KOSTENLOS MITGLIED WERDEN – Wir freuen uns auf dich!
Du bist oder warst in einer der zwei obersten Ligen im Teamsport aktiv oder du bist oder warst Einzelsportler:in auf nationaler Ebene und möchtest dich beruflich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, dich im Athletes Network willkommen zu heissen!

Über uns
Morgenspaziergang, Kulturreise durch Basel, Rhyschwumm und Besuch des Donnstigjasses
08 / 2023
Unser Teamtag forderte uns alles ab. Aber der Reihe nach. Das ganze Team traf sich am Mittwochnachmittag im Kloster Dornach – dies war auch gleichzeitig unser Übernachtungsort. Dort gab es zuerst ein Briefing der Geschäftsleitung über die weiteren strategischen Schritte für das Jahr 2023. Danach assen wir zu Abend bei einem Geheimtipp von Beni. Das Restaurant bleibt geheim – ausser ihr fragt Beni. Vielleicht verrät er es euch. 😉 Um den Abend genussvoll auszuklingen, tranken wir in einer mexikanischen Bar noch etwas.
Der nächste Morgen war nichts für Langschläfer:innen. Um 07:00 Uhr starteten wir unseren Spaziergang zum Goetheanum und anschliessend liefen wir zur Ruine Dorneck. Die Morgensonne war ein «Träumli» und der Ausblick in Richtung Jurahügel sowie ins Elsass war das frühe Aufstehen wert. Mit knurrendem Magen machten wir uns jedoch bald wieder auf den Rückweg und konnten um 09:00 Uhr ein genussvolles Frühstück zu uns nehmen.
Da wir praktisch bei Beni zu Hause waren und er uns unbedingt Basel zeigen wollte, organisierte er eine Team-Challenge. Diese meisterten wir mehr oder weniger erfolgreich. Die Siegergruppe hiess Lucas, Beni, Sarah und Pascal. Aber ja, wenn man einen Basler im Team hat, ist dies kein Wunder. Laut Beni hat er nicht viel mitgeholfen. Meine Quellen sagen jedoch etwas anderes 😉
Um uns nach dieser Challenge wieder zu stärken, assen wir im Rhin Blue zu Mittag. Danach folgte das Rheinschwimmen als Highlight für viele Teammitglieder, da es an diesem Tag wieder sehr heiss war. Die Abkühlung war aber nicht das einzige Erlebnis. Beni organisierte für uns eine Rhytaxifahrt mit Erni Maissen, ehemaliger Fussballspieler, zurück zum Restaurant Rhin Blue, wo wir unsere Sachen vor dem Schwimmen deponierten.
Als Abschluss besuchten wir alle zusammen den Donnstigjass in Therwil BL. Beni war neben Marco Streller, Valentin Stocker und Baschi ein Ehrenbasler, der in der Show auftrat.