Logo: Link Startseite
Logo: Link Startseite

Athletes Day

07/2024

Zum allerersten Mal fand der Athletes Day in der Romandie statt, genauer gesagt im einzigartigen HyperAktiv in Renens. Fast ein Jahr nach der Eröffnung des Büros in Lausanne wollten wir ein Zeichen setzen und die Präsenz des Athletes Network in der Region ausweiten.

 

Wir erlebten einen spannenden Austausch mit Top-Athlet:innen und lernten die Karrieren von Mathilde Engel (Volleyball), Laurence Rochat (Langlauf), Alexandre Rey (Fußball) und Mat Rebeaud (Freestyle Motocross) sowie ihre Herausforderungen kennen, denen sie sich in ihrer (Nachsport-)Karriere stellen mussten.

 

Von Gianluca Sorrentino – Präsident des Vereins FC Lausanne-Sport – haben wir mehr über ihre Projekte im Rahmen der sozialen Verantwortung als Club erfahren.

 

Außerdem zeigte uns Pat Burgener (Freestyle Snowboard) sein musikalisches Talent und gab uns einen Einblick in seinen Lebensweg.

 

Die neunte Ausgabe des Athletes Day hat es ermöglicht, die Verbindungen innerhalb des Westschweizer Sportnetzwerks zu stärken. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen und Referent:innen fürs Kommen und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Event!