Logo: Link Startseite
Logo: Link Startseite

Dennis Saikkonen , Eishockeytorhüter, bei der SWICA

DENNIS SAIKKONEN, EISHOCKEYTORHÜTER

Die Schlittschuhe an den Nagel gehängt!

01 / 2024

Die Schlittschuhe an den Nagel gehängt! 🏒

Über das Athletes Network fand Dennis Saikkonen seine Stelle bei santé24, dem Telemedizin-Anbieter von SWICA. Dort arbeitet der ehemalige Eishockeytorhüter als psychologischer Berater und kann erste Praxiserfahrungen sammeln. Gleichzeitig absolviert er an der Universität Zürich seinen Master in Psychologie. Somit passen sein Studium und seine jetzige Stelle sehr gut zusammen.

Im Video erzählt dir Dennis, weshalb er nicht ganz freiwillig mit der Spitzensportkarriere aufgehört hat und wie es ihm mit dieser Entscheidung heute geht. Weiter verrät er dir, warum er anfing, Padel zu spielen.
Natürlich nahm es uns auch wunder, wie sich Dennis im Arbeitsalltag am Schreibtisch schlägt. Deshalb fragten wir bei seinen Vorgesetzten Lea Fürer sowie Oliver Reich nach, wie sie ihn erleben und welche Fähigkeiten sie an ihm schätzen.

Ein grosses Dankeschön geht an Dennis, Lea und Oliver, dass wir mit euch diese Erfolgsgeschichte drehen durften!