Logo: Link Startseite
Logo: Link Startseite

Laurien van der Graaff, ehemalige Langläuferin, bei Zurich Schweiz

LAURIEN VAN DER GRAAFF, LANGLAUF

Networking is key!

04 / 2024

Vor knapp zwei Jahren beendete Laurien ihre beeindruckende Langlaufkarriere. In der Zeit nach ihrem Rücktritt vom Leistungssport war sie gezielt planlos und liess sich von verschiedenen neuen Sachen inspirieren. Laurien wollte nach der langen Sportkarriere etwas komplett Neues erleben. Es soll für sie in einem ungewohnten Umfeld mit Menschen sein, die ganz andere Erfahrungen sammelten als sie in der Vergangenheit.

Seit gut einem Jahr arbeitet Laurien nun bei der Zurich Versicherung als Key Account Managerin im Bereich Partnerships. Die Stelle fand sie über unser Netzwerk. Noch während ihrer Spitzensportkarriere durfte sie an einem Golfturnier des Athletes Network teilnehmen. Dort lernte sie Robert Gremli von der Zurich Schweiz kennen. Sie hielten den Kontakt stetig aufrecht und nach ihrem Rücktritt von Langlaufsport hat er ihr zuerst ein kurzes Praktikum und dann ihre jetzige Arbeitsstelle angeboten.

Bei der Zurich Schweiz erhält Laurien genau das, was ihr bei einem Unternehmen wichtig ist. Zurich Schweiz bietet viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten, es herrscht ein gutes und positives Arbeitsklima und sie fühlt sich sehr wohl mit ihrer jetzigen Arbeit.