Logo: Link Startseite
Logo: Link Startseite

Luca Moser, Mittelstreckenläufer, bei der SWICA

LUCA MOSER, 800M-LÄUFER

Das Ziel vor Augen!

03 / 2024

Sowohl im Sport als auch im Beruf hat Mittelstreckenläufer Luca Moser seine Ziele. Die Teilnahme 2028 an den Olympischen Spielen wäre für den 800m-Läufer der Höhepunkt seiner Sportkarriere. Trotz dieses Traums will Luca seine Ausbildung neben dem Sport nicht vernachlässigen. Denn für ihn ist klar, dass er mit 30 Jahren nach seiner Zeit als Spitzensportlerim Berufsleben nicht bei 0 anfangen möchte. Deshalb absolviert Luca bei SWICA ein Internship in der Kundenbetreuung auf der Regionaldirektion Luzern. Mithilfe von SWICA will der Luzerner den Grundstein für die berufliche Karriere nach der Sportkarriere legen. Bei SWICA gefällt ihm besonders, dass sie ihn beim Sport und bei der Arbeit fördern. Hierbei erhält er auch viel Unterstützung von seinem Vorgesetzten sowie ehemaligen Fussballspieler Roland Schwegler. Hört und seht selbst im Video, wie es Luca auf seinem persönlichen Weg ergeht.

Wir sind gespannt, ob Luca seine Ziele verwirklichen kann – gönnen würden wir es ihm ganz sicher!