Logo: Link Startseite
Logo: Link Startseite

Yanick Brecher, Fussballtorhüter, bei der FFHS

YANICK BRECHER, FUSSBALLTORHÜTER

Sport & Studium einfach kombinieren wie Yanick Brecher

01 / 2024

Sport & Studium einfach kombinieren wie Yanick Brecher

Als Fussballtorhüter beim FC Zürich ist Yanick stark an Trainingspläne, Regeneration und Spiele gebunden. Parallel dazu geht er seinen Pflichten als Vater nach und verbringt gerne seine freie Zeit mit seinen Kindern. Yanick denkt jedoch auch bereits an seine Zukunft nach der erfolgreichen Fussballkarriere. Um sich darauf optimal vorzubereiten, hat er sich für ein Studium an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) entschieden. Die Fernfachhochschule Schweiz kennt die Challenge der Spitzensportler:innen, die Wettkämpfe, Trainings, Freunde sowie Familie unter einen Hut bringen müssen. Deshalb richten sie ihr Studienmodell mittels Blended Learning gezielt auf die Ansprüche von Athlet:innen aus.

Wir durften Yanick einen ganzen Tag lang begleiten und ein paar Einblicke in sein Leben als Fussballprofi, als Familienvater sowie als Student erhalten. Erfahre selbst im Video, was Yanicks Aufgaben als Captain sind, was ihm in seinem zukünftigen Job wichtig ist und warum er persönlich an der FFHS studiert.